Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/dj.jpg'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/blum_susanne_2008-08-08.jpg'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/gaspary_hermine_2009-01-30.jpg'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/ahmed_sara_2004-10-14.jpg'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/demelezi_deuta_15-03-2011_1.jpg'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/klat_alla_02-03-2010.jpg'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/hnig_pascal_2008-12-01_2.jpg'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/maurer_katja_2008-05-28.jpg'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/dombrowski_anja_03-03-2010_1.jpg'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/ludwig_achim_2008-10-30_1.jpg'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/jaekel_sabine_02-03-2010.jpg'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/lamm_eugen_2008-05-30.jpg'
Derzeit beschäftigt die Einrichtung annähernd 80 Mitarbeiter.
Jeder Bereich der Einrichtung und jede einzelne Funktionseinheit wird von Fachkräften geleitet. Um sich zu orientieren, befindet sich im Eingangsbereich eine große Mitarbeiterwand mit Bildern der Mitarbeiter.
 
Einrichtungsleiter ist Herr Helge Reinmüller
 
djPflegedienstleitung ist Frau Elzbieta Di Muro, Altenpflegerin, mit Zusatzqualifikation zur Pflegedienstleitung
 






blum_susanne_2008-08-08Für die Verwaltung ist Frau Susanne Blum zuständig








Wohnbereichsleitungen sind:
Wohnbereich 1.OG:
gaspary_hermine_2009-01-30Frau Katja Szecey, Altenpflegerin                                     







ahmed_sara_2004-10-14Frau Verena Kosa, Altenpflegerin
 






Wohnbereich Sonnenblume 1.OG
                                       
demelezi_deuta_15-03-2011_1







klat_alla_02-03-2010
 





Wohnbereich 2./3. OG:

 
hnig_pascal_2008-12-01_2Herr Julian Staschek,  Altenpfleger







maurer_katja_2008-05-28
 





dombrowski_anja_03-03-2010_1Sozialdienstleitung ist Frau Anja Dombrowski, Ergotherapeutin
 





ludwig_achim_2008-10-30_1Küchenleitung ist Herr Achim Ludwig
 






jaekel_sabine_02-03-2010Hauswirtschaftliche Leitung ist Frau Sabine Jaekel










lamm_eugen_2008-05-30Haustechnische Leitung ist Herr Klaus Mahlich
 





Qualifikation und Anzahl unserer Pflegemitarbeiter
 
Ein gesetzlicher Stellenschlüssel, der sich an den Pflegestufen orientiert, regelt die genaue Anzahl der Mitarbeiter je Bewohner. In diesem Schlüssel ist weiterhin definiert, dass mindestens 50% der Mitarbeiter ausgebildete Pflegefachkräfte sein müssen. Die Einhaltung dieser Vorschriften wird zwei mal jährlich den Behörden nachgewiesen.
 Wir übersteigen diese Maßgabe regelmäßig!
 
Besonders wichtig ist uns, dass durch regelmäßige, sowohl interne als auch externe Fortbildungen eine kontinuierliche Qualifizierung der Mitarbeiter sichergestellt wird. Durch diese Bildungsmaßnahmen sollen besonders auch die eingesetzten Pflegehilfskräfte profitieren.

 

Der Wohnpflegebereich
  
Das Haus ist in drei Wohnpflegegruppen (WPG’s) unterteilt. Der Wohnbereich „Sonnenblume“ ist ein betreuter Bereich für Bewohner mit Orientierungsstörungen und dementiellen Einschränkungen. Dieser befindet sich im ersten Stockwerk, wie auch der Wohnpflegebereich I. Der Wohnpflegebereich II ist im zweiten und dritten Stockwerk vorzufinden.
 
Jede Wohngruppe ist selbständig organisiert und verfügt jeweils über die nötigen Ausstattungen. Auf jeder Etage gibt es Gemeinschaftseinrichtungen,  wie Wohnzimmer, ein Dienstzimmer und Pflegebäder.
 
Die Pflegewohnbereiche in unserem Haus bieten eine persönliche und familiäre Atmosphäre. Wir haben bewusst auf glamouröse Modernität verzichtet und versucht, einen Wohncharakter herzustellen, wie ihn ein Großteil der jetzt hier wohnenden Generation gewohnt ist und erinnert.
 
  • Alle Etagen und Räume sind auch mit Rollstühlen schwellenfrei erreichbar.
  • Jedes Bett und jeder Sanitärraum verfügen über Notrufeinrichtungen.
  • Unsere Zimmer sind hell und wohnlich eingerichtet.
 
Gerne können unsere Bewohner eigene Möbel ergänzend mitbringen. Manche Bewohner verzichten, bis auf das Bett, auf die gesamte vorhandene Grundausstattung und gestalten ihren Bereich individuell mit eigenen Möbeln. Aufgrund der Größe der Räumlichkeiten ist dies auch meist in unseren Doppelzimmern möglich. Ebenso können Sie die Wände ganz nach Ihren Wünschen gestalten.
Wir hoffen, wir konnten Ihr Interesse an der Brenzblick-Residenz wecken.
 
Kommen Sie uns besuchen und überzeugen Sie sich vor Ort von der Lebensqualität, der Atmosphäre und dem Konzept unseres Hauses. 
 
 Wir nehmen uns Zeit für Sie

Unsere Verwaltung ist von Montag bis Freitag von 7.30 bis 12.00 Uhr und von 12.30 bis 16.00 Uhr für Sie da.
 
Wir wissen, dass auch Sie nicht immer zu diesen Zeiten frei haben. Deshalb wir auch gerne einen Termin mit Ihnen am Abend oder am Wochenende vereinbaren.
 
Sie haben auch die Möglichkeit, schon vor Einzug, mit Ihren Angehörigen, unseren Mittagstisch zu nutzen. Dabei werden Sie nicht nur gut essen, sondern auch schon ein bisschen spüren, dass wir halten was wir versprechen.
Wir freuen uns auf Sie

 Zurück         Die Heimzeitung gibt es in Papierform nur im Brenzblick. 

 

Inhalt

Ehrenamt

Ehrenamt? Auch ich kann das! 

Sie sind kontaktfreudig und haben Spaß am Umgang mit älteren Menschen?
Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn wir suchen immer engagierte Ehrenamtliche für unsere Brenzblick-Residenz in Mergelstetten!

Weiterlesen

Heimzeitung

Wir veröffentlichen regelmäßig an dieser Stelle unsere Heimzeitung. Wir würden uns freuen, wenn Sie die Zeit finden könnten, diese zu lesen, um einen noch tieferen Einblick in das Leben unserer Brenzblick-Residenz zu bekommen.

Zur Heimzeitung

Veranstaltungen

Bingo
12.08.2020- 12.08.2020, 09:30


Gymnastik zur Sturzprophylaxe
13.08.2020- 13.08.2020, 09:30


Kino
14.08.2020- 14.08.2020, 09:30


Brezelstüble
14.08.2020- 14.08.2020, 14:00


Kaffeekränzchen
15.08.2020- 15.08.2020, 13:45


Copyright © 2020 Brenzblick-Residenz. Alle Rechte vorbehalten.